About

Liebe Leserschaft,

an dieser Stelle eine kurze Vorstellung meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, studiere seit nunmehr zwei Jahren in Leipzig und bin seit frühester Kindheit Fußballfan. Anfangs noch selbst aktiver Spieler, widmete ich mich mangels spielerischen Talents schon bald der Schiedsrichterei. In Potsdam geboren und in Babelsberg aufgewachsen, war es nur eine der Frage der Zeit, bis ich in Berührung mit dem SV Babelsberg 03 käme. Neben der lokalen Verwurzelung des Vereins im Kiez reizte mich vor allem die Babelsberger Fanszene, die sich in vielerlei Hinsicht vom (ost-)deutschen Einheitsbrei – Hooliganismus und Rechtsradikalismus prägen teilweise noch immer das Bild vieler Fanszenen in den alten Bundesländern – abhob.

Nun hat es mich aber nach Leipzig verschlagen, wo bekanntlich auch Fußball gespielt wird. RB Leipzig war noch Zukunftsmusik, Lok Leipzig mit meinen persönlichen Überzeugungen nicht vereinbar und der FC Sachsen fanszenentechnisch praktisch tot. Was blieb, war die BSG Chemie.

So verfolge ich, soweit es mir zeitlich möglich ist, die Spiele beider Vereine, gleichwohl mein Herz in erster Linie immer für meinen Heimatverein schlagen wird.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Euer

Sündenbock

Eine Antwort zu About

  1. Thomas Gerlach schreibt:

    Olla!

    Hab gerade mal geschaut nach ner E Mail Adresse als Kontakt hier, hab aber nix gefunden! Schade, hatte ja geschrieben, dass ich mich melde wenn ich aus PT wieder da bin!

    Vielleicht hast Du ja mal ne E Mail Adresse worüber man kommunizieren kann? Im Chemie Forum haste Dich (oder wurdest) ja unter dem Zweitnick gelöscht… :-(

    —> lucka2009@web.de

    Cheeeriooooo von “der anderen Feldpostnummer” ;-)

    Ace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s